Charly in Hohenwarth Cavalier King Charles Spaniel … und die spannende Kurzgeschichte von Jaksi Jomok aus Rooster Village.

Frau Gutglaub, El Greco und Bibo sind fiktive Charaktere. Erfunden von Stupida, der intriganten Kriminalgeschichtenautorin.

Jaksi Jomok liest schon seit 2019 die vor krimineller Phantasie übersprudelnden Kurzgeschichten der Autorin Stupida. Stupida veröffentlicht unter verschiedenen Pseudonymen und Fakeaccounts in den sozialen Medien. Wenn Stupida die Phantasie ausgeht, denunziert sie mal eben ganz real irgendjemand bei einer Behörde…

 

Schwarz-Deckrüde Bibo blenheim

Screenshot zum vergrößern antippen bzw. klicken

Charly in Hohenwarth Cavalier King Charles Spaniel

hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem von Stupida erfundenen tricolor Cavalier El Greco. Auch der Cavalier Bibo blenheim ähnelt dem Nachkommen eines in Verbandszüchterkreisen bekannten O- und X- beinigen Rüden.

Charmant umschrieben würde ein VDH Zuchtrichter in die Bewertung der Zuchtzulassungsprüfung vermutlich schreiben:

  • Vorne: engpfotig
  • Hinten: hackeneng

Auf gutdeutsch: kuhessig.

Stupida hat von der Anatomie eines Hundes keine Ahnung. Wo die Hacken eines Hundes sind, weiß sie nicht. Deshalb fragte sie damals die Züchterin Jaksi Jomok, was sie von Bibo´s Gangwerk hielt.

Damit stieß Stupida diese Tragödie an, die mittler Weile völlig aus dem Ruder gelaufen ist…

Who is who?

Stupida ist Deckrüden-Besitzerin

eines blenheim Cavalier King Charles Spaniel, der bei der Zuchtzulassungsprüfung durchgefallen ist.

Stupida läßt Bibo schwarz decken.

Für einen schnellen Euro nebenbei… bzw. für eine ganze Menge Euros, gradewegs am Finanzamt vorbei.

Stupida hat einen Wohnsitz direkt an der Grenze zu Tschechien

  • Bibo „bedient“ dort seit über 2 Jahren die Hündinnen einiger „Stammzüchter“ …
  • Überwiegend deutsche Touristen kaufen Billigwelpen auf illegalen Hundemärkten.
  • Ein Großteil der Welpen wird als „Kuckuckswelpen“ nach Deutschland und angrenzende Länder geschmuggelt.

Die tschechische Mentalität ist um vieles lockerer als wir es kennen. Dass Deckrüden mit Hormonen vollgepumt werden ist normal; schließlich handelt es sich ja um Nutzvieh…

Bibo´s Terminkalender läßt dem armen Cavalier kaum eine Verschnaufpause.

Stupida postet manchmal Fotos von Bibo auf Instagram und in Facebookgruppen.

Der kleine Rüde mit VDH Papiere ist total fix und alle. Ungepflegt und stets am Schlafen.

 

Trotzdem gelingt es Stupida den klaren Blick mitlesender Züchter zu vernebeln.

Stupida manipuliert mit suggestiven Worten, z.B:

„Mein Seelenhund.“

„Mein Kuschelcavi“

„Bibo im Schlummermodus“

„Bibo im Wochenendmodus“

„Wir sind verantwortlich für alles, was wir uns zu eigen gemacht haben“

usw. usw.

Unter dem Deckmantel des Hundefrauchens versteckt sich eine geldgeile Furie, die Bibo überall als Deckrüde anbietet. Stupida ist ein Miststück.

Who is who?

Jaksi Jomok ist vereinsfreie Hobbyzüchterin. Seit 2005 hatte sie 8 Würfe; also ca. alle 2 Jahre einen Wurf und wird allein schon deshalb als Züchter nicht wahrgenommen.

Jaksi Jomok´s Cavaliere

haben die gleichen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, wie sie für Cavalier King Charles Spaniel mit VDH Papiere z.B. im VDH VK vorgeschrieben sind.

Stupida entdeckte Jaksi Jomok´s Hobby-Züchterseite im Internet

Um jeden Preis wollte Stupida einen Welpen aus Jaksi Jomok´s Zucht, denn sie hatte „Blut geleckt“ und gierte auf einen zweiten Deckrüden.

Stupida macht den Fehler ihres Lebens

Charly in Hohenwarth Cavalier King Charles Spaniel Hohenwarth Tierpark Bayerwald begeistern jeden, der in Hohenwarth Urlaub im bayerischen Wald macht. Hunde, also auch Cavalier King Charles Spaniel Charly Krümel können in Hohenwarth und Umgebung, im Landkreis Cham auf viele Ausflüge mitgenommen werden.

Fortsetzung >>> hier klicken

 

PS: Züchter aufgepasst! Stupida alias Frau Gutglaub – Rigani sucht aktuell schon wieder einen Cavalier Welpen…

Bibo schwächelt…

Cavalier King Charles Spaniel Welpen in Bayern Deckruede Dominic vom Residenz-Garten aus Bietigheim zwischen Karlsruhe und Rastatt Welpen vereinsfrei, nicht im VDH

Hohenwarth – Tschechien

Diese Route führt über eine Landesgrenze.

Asiamärkte in Grenznähe bieten Konsumtouristen so ziemlich alles, was das „Geiz ist geil“ Herz begehrt.

Tschechien – Land der Wunder

Offiziell gibt es keinen Hundemarkt in Tschechien ´s Asiamärkten. Jedoch kann der fragende Hundemarkt-Interessent mitunter in der Nähe vom Asiamarkt einen FCI Züchter der gesuchten Rasse finden, der gerade Welpen verkauft. 

Cavalier King Charles Spaniel Welpen in Bayern Deckruede Dominic vom Residenz-Garten aus Bietigheim zwischen Karlsruhe und Rastatt Welpen vereinsfrei, nicht im VDH
Schwarz-Deckrüde Bibo blenheim

Screenshot zum vergrößern antippen bzw. klicken

Cavalier King Charles Spaniel Welpen in Bayern Deckruede Dominic vom Residenz-Garten aus Bietigheim zwischen Karlsruhe und Rastatt Welpen vereinsfrei, nicht im VDH

Jaksi Jomok´s letzte Reise … 

> hier klicken <

Achtung! Zuerst das hier lesen:

Die Personen und die Handlung dieser Kurzgeschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Zum Seitenanfang

Charly in Hohenwarth